Dienstag, 14. Oktober 2008

Ich Liebe Es - Bestellen nach Bildern

Ich habe Hunger! Und da es nicht immer nur das gesunde chinesische Essen sein kann, darf es auch mal ein gutes Big Mac Maxi Menü sein. Also ab ins Restaurant zum goldenen M.

Es ist ja bekannt, sich in China mit Händen und Füßen zu verständigen, sollte man der chinesischen Sprache nicht mächtig sein. Aber hier im Mc Donald’s geht es anders. Hier heißt es: „Bestellen nach Bildern“.

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, liegt auf dem Tresen neben der Kasse eine Karte mit vielen kleinen Bildern. Zusätzlich steht auf Chinesisch und Englisch noch die Produktbezeichnung. Also ganz einfach mit dem Zeigefinger auf das gewünschte Menü zeigen. Wenn ich jetzt noch freundlich „Large“ zu der netten Bedienung sage, erhalte ich das Menü in Maxi.

PS: Wer das Bild mit dem Big Mac genau betrachtet, erkennt den Preis von 22 Yuan. Dies entspricht umgerechnet etwa 2,34 Euro. Und das für ein Maxi Menü – da kann man dem Werbespruch doch nur zustimmen: Ich Liebe Es!

1 Kommentar:

Annie hat gesagt…

Hallo Basti, mensch das ist ja praktisch.
1999 in london war das nicht so einfach, ich habe bestellt Menü Number six (Big Mäc) und was gabs sechs Chicken Mc Nuggets...toll.
Aber ich glaube die wussten eh das ich es nicht schaffe mich auf englisch zu beschweren :-)
Liebe Grüsse anja