Montag, 20. Oktober 2008

Shanghai von oben

„Wie Shanghai wohl von oben aussieht?“ Diese Frage stellten sich Carina, Markus und meine Wenigkeit am vorletzten Wochenende. Um sich diese Frage zu beantworten, fährt man am besten auf das Shanghai Financial Tower.

Das Shanghai World Financial Center (SWFC) ist mit 492 Metern (nach dem Burj Dubai und dem Taipei 101) das dritthöchste Gebäude der Welt. Am 14. September 2007 erreichte das SWFC seine Endhöhe von 492 m bei 101 Stockwerken. Damit ist das Gebäude höher als der daneben stehende Jin Mao Tower (420,5 m) und der Oriental Pearl Tower (468 m), und somit derzeit das höchste Gebäude und Bauwerk der Voksrepublik China.

Bilder findet ihr in meinem Picasa Webalbum:
2008_10_12 Financial Tower Shanghai

1 Kommentar:

Hase hat gesagt…

Diesen Blog sehe ich ja jetzt erst! Toll. Ich war vor zwei Wochen auch zum ersten Mal in China (auch in Shanghai, aber auch in der Provinz) und have dazu auch zwei Blogeinträge geschrieben, vielleicht interessieren dich auch meine Eindrücke. Den ersten Eintrag gibt es hier: http://scarlettohasi.blogspot.com/2008/10/china.html , und China Teil II ist dann der Folgeeintrag.
Jetzt werde ich mal ein bisschen in deinen Shanghai-Eindrücken schmökern!