Montag, 27. Oktober 2008

Cheers – Weeding Dinner in Shanghai

Ich habe schon viele Hochzeiten erlebt. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich bin nicht zum dritten Mal geschieden oder so. *g* Aber ich durfte schon bei Freunden und Verwandten an Hochzeiten teilnehmen. Nachdem ich schon an einer deutschen und einer russischen Hochzeit teilhaben durfte, erlebte ich letzten Freitag ein chinesisches Hochzeitsessen. Ich hatte sogar die Ehre und durfte links von der Braut sitzen.

Das Essen war hervorragend, neben viel Seafood gab es viel Fleisch und Gemüse. Und natürlich muss das Essen ja auch verdaut werden. Um es dem Magen ein wenig „erträglicher“ zu machen, gab es 37-prozentigen Schnaps. Und das nicht zu wenig. Im 5 Minuten Takt musste ich mit Onkeln, Tanten, Verwandte und Freunde des Hochzeitspaares anstoßen. Und das über Stunden hinweg! Daher bleibt mir noch zu sagen: „Cheers Cassie!“

Keine Kommentare: