Was hab ich mich gefreut! Zu meinem 26. Geburtstag habe ich von Agathe, Tanja, Sandra und Martin einen Essensgutschein geschenkt bekommen. Ich mag ja das chinesische Essen, aber nach einigen Wochen darf es dann auch mal wieder die gute deutsche Küche sein. Daher wurde ich zu einem typisch deutschen Gericht eingeladen - Schnitzel mit Pommes und Bier.
Daher hieß es am Dienstagabend sich auf die Wurzeln der Herkunft zu besinnen. Eine entsprechende Atmosphäre findet man herzu in einer kleinen Fußgängerzone der HongMei Road im Changning District. Es muss schon eine Weile gesucht, denn erst ganz am Ende der Fußgängerzone wird man fündig. Der Eingang ähnelt einem kleinen Vorgarten eines Hauses einer kleinen ländlichen Stadt. Wird die Tür geöffnet, fühlt man sich um 10.000 km westlich versetzt und steht mitten in „Papa’s Bierstube“.
Gewählt wird auf einer dreisprachigen Karte (chinesisch, englisch und klar, deutsch) zwischen verschiedenen Gerichten, wie zum Beispiel Jägerrahmschnitzel, Zwiebelrostbraten, Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelpüree,… Dazu ein schönes Erdinger Weizen. Wer dann noch nicht zufrieden ist, kann zum Nachtisch noch einen Apfelstrudel mit Vanillesoße genießen.
Vielen Dank noch mal an Agathe, Tanja, Sandra und Martin für das schöne Geburtstagsgeschenk!
Donnerstag, 4. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen